Erster 1.000 km-Flug

Zum ersten Mal wurde eine Strecke von 1.000 Kilometern mit einem Segelflugzeug von Stadtlohn aus zurückgelegt.

Um eine solche Distanz überwinden zu können, müssen optimale Wetterbedingungen herrschen, welche nur selten vorliegen. Das Vater-Sohn-Gespann Bernd und Max nutzten am Sonntag die Chance und starteten um 9.37 Uhr mit dem Segelflugzeug. Über Holland führte sie der Weg an die Grenze Luxemburgs, von dort aus ging es in Richtung Giessen (Hessen) zum zweiten Wendepunkt und fast zwölf Stunden später landeten die beiden wieder auf dem Stadtlohner Flugplatz. Doch auch die anderen Vereinsmitglieder legten große Strecken zurück. Mark Pennekamp flog 750 Kilometer, ebenso das Team Johannes Roth und Jens Kahler. Sportsoldat Christoph Kahler und Mathias Fischer flogen beide jeweils über 600 Kilometer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0