Osterwochenende und Bundesliga-Start

Das Osterwochenende war wettertechnisch leider sehr durchwachsen, dafür war der Bundesliga-Start ein voller Erfolg!

Trotzdem nutzten wir die sonnigen und trockenen Stunden, um ein wenig zu fliegen. Natürlich durfte auch ein kleines Osterfeuer am Sonntag nicht fehlen.

Ein Ostergeschenk hingegen war der Ostermontag: Trotz starkem Wind und einigen Regenschauern, konnte Flugbetrieb stattfinden und Streckenflieger Strecken bis zu 580 Kilometern fliegen.

Alle Streckenflüge aus dieser Saison kannst du im OLC genauer nachschauen!

BUndesliga Start

Genau wie beim Fußball gibt es auch im Segelfliegen eine Bundesliga. Am Samstag startete die Bundesliga im Segelfliegen wieder!
Unser Verein fliegt in der zweiten Liga und war am ersten Wochenende ganz weit oben mit dabei. Metereologe Bernd Fischer schrieb auf der OLC-Plattform: "Und auch Rang 3 geht in den Norden bzw Nordwesten nahe an die Grenze zu Holland wo Uwe Höfinghoff, Max Mensing und Christoph Kahler für die SFG Stadtlohn die nötigen Punkte erflogen - und von wo aus Vater und Sohn Mensing am Ostermontag dann weitesten Flug schafften."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0