Winterschlaf für unsere Segelflugzeuge

Das Ende der Saison ist nun da. Alle Segelflugzeuge wurden heute abgerüstet und kommen der Reihe nach in unsere Werkstatt.

Was passIERT MIT DEN fLUGZEUGEN IN DER wERKSTATT?

Jeden Samstag treffen sich die Vereinsmitglieder - vor allem die Jugendlichen - und bringen die Segelflugzeuge wieder in Schuss. Angeleitet wird die Werkstattarbeit von unserem Team Jos und Wim.

Einige Flugzeuge werden nur einmal ordentlich gewaschen und poliert, sodass sie wieder glänzen. Bei unserer ASK 13 hingegen wird sogar die Bespannung erneuert. Aber nicht nur die "äußere Pflege" ist wichtig - diesen Winter werden auch einige technische Geräte (z.B. ein Navigationsgerät) in den Flugzeugen erneuert. 

und wann können die flugzeuge endlich wieder fliegen?

Alle Flugzeuge sind meist passend zum Saisonstart im Frühjahr wieder fertig und können aufgerüstet werden. 

Doch bis dahin haben wir noch einiges zu tun! Wir werden euch mit Fotos auf dem Laufenden halten.

Jeder muss mithelfen, damit die Ka 8 abgerüstet werden kann.
Jeder muss mithelfen, damit die Ka 8 abgerüstet werden kann.
Nanu, da fehlt doch der eine Flügel?! ;)
Nanu, da fehlt doch der eine Flügel?! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0