Erfolgreiche Saison 2018

Wir blicken zurück auf eine tolle Saison 2018! Hinter uns liegen über 110.650 Kilometer, 2.000 Starts und jede Menge Spaß.

Ausbildung

Alle Jugendliche sind ihrer Ausbildung einen großen Schritt vorangekommen. Drei Flugschüler durften zum ersten Mal ohne Fluglehrer fliegen und Philipp beendete seine Ausbildung mit der finalen Prüfung. Den Winter nutzen die Schüler nun intensiv, um sich auf die Theorieprüfungen vorzubereiten.

Streckenflug und Klassenerhalt Bundesliga

Aber auch die Lizenzinhaber zeigten wieder ihr Können. Die weiteste Strecke legte das Vater-Sohn-Gespann Bernd und Max mit 1020 Kilometern innerhalb von 8:30 Stunden zurück. Dicht gefolgt von dem Team Johannes und Christoph mit 960 Kilometern. Beide Flüge wurden während des Sommerlagers in Winzeln (Schwarzwald) absolviert.

Neben dem leistungsorientierten Streckenflug stand auch der Klassenerhalt in der Bundesliga im Fokus. Unter einer sehr starken Konkurrenz haben wir es geschafft, den Klassenerhalt zu verteidigen. Auch im nächsten Jahr fliegen wir wieder unter den Top 30 Vereinen aus ganz Deutschland.

Gemeinschaft

Segelfliegen ist vor allem ein Teamsport. Besonders gestärkt wird die Gemeinschaft im jährlichen Fliegerlager. Auch in diesem Jahr ging es wieder auf den Flugplatz Winzeln-Schramberg (Schwarzwald). Das Sommerlager war wettertechnisch und von der Umgebung her nicht nur für die erfahrenen Streckenflieger ein Highlight, sondern faszinierte auch Schüler und junge Scheininhaber.

Gemeinsame Grillabende, Feste und Ausflüge runden die Saison 2018 perfekt ab!

...und was passsiert im Winter?

Den Winter nutzen wir, um in unserer eigenen Werkstatt die Segelflugzeug wieder auf einen top Zustand zu bringen.  Von Jung bis Alt helfen auch hier alle mit, sodass es pünktlich im April wieder heißen kann: Seil straff, fertig und los!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0