Tschüss Winter - hallo Frühling

Der lange Winter neigt sich dem Ende zu und die Vorbereitung für den Saisonstart laufen bereits.

Wie jedes Jahr verbrachten die Vereinsflugzeuge den Winter in unserer kleinen Werkstatt. Hier wurden die Flugzeuge geputzt,  poliert und kleine Reparaturarbeiten durchgeführt. Nur noch an einigen Privatflugzeugen werden letzte kleine Feinheiten vorgenommen. Werkstattarbeit check!

Aber nicht nur die Flugzeuge müssen regelmäßig gewartet werden, auch unsere Flugzeuganhänger müssen alle zwei Jahre zum TÜV. TÜV check!

Der nächste bitte... TÜV-Abnahme der Anhänger
Der nächste bitte... TÜV-Abnahme der Anhänger
Christoph checkt die Winde
Christoph checkt die Winde

Unsere Jungs vom Team Fuhrpark und Winde hatten dieses Jahr auch wieder einiges zu tun. Damit der Saisonstart problemlos verläuft, haben wir schon mal ein paar Flüge an der Winde gemacht. Winde check! Erste Piloten-Checkflüge check!

Wir sind bereit für die Saison 2018. Ab dem Osterwochenende heißt es wieder: Seil straff und fertig!

Die Saison 2018 kann starten!
Die Saison 2018 kann starten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0