Leonard fliegt alleine

Für Leonard war bei der Vorbereitung seines dritten Fluges am Samstagnachmittag zunächst alles wie immer: Er setzte sich in unseren Schulungsdoppelsitzer die ASK 13, schnallte sich an und wartete, dass Fluglehrer Mathias einstieg. Doch Mathias stieg nicht ein.

Er entnahm seinen Fallschirm aus dem Flugzeug, machte die Gurte fest und erklärte Leonard: "Du kannst das Flugzeug nun sicher starten, in der Luft bewegen und auch wieder sicher landen - ich brauche nicht mehr mitfliegen." Leonard durfte somit zum ersten Mal ohne Fluglehrer in die Luft. Natürlich war Mathias immer am Funkgerät und hatte so Kontakt zu Leonard. Er absolvierte seine ersten drei Soloflüge einwandfrei. 

Na, wenn das mal kein toller Saisonabschluss 2016 für ihn war!

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0